Agility

Zusätzlich zu unserer normalen Hundeausbildung wie der Unterordnung, der Sporthundeausbildung oder unserer Welpenstunde bieten wir Agility an. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke in einer vorgegebenen Zeit. Dieser Sport stammt Ursprünglich aus England und erfreut sich in unserem Verein größter Beliebtheit.
Alle Neuigkeiten und Informationen findet Ihr auf unserer Facebookpage oder in den Beiträgen im Anschluss.

unsere Trainingszeiten »



Wintercup in Kaufungen

Wintercup start in Kaufungen 

Am 12.11. gingen 45 Teams von uns in Kaufungen beim Nordhessischen Wintercup an den Start


In der Klasse 1 starteten Watson und Tanja sowie Socke und Gerald.
Watson holte sich im A-Lauf den 2. und im Jump den 1. Platz.
Socke wurde 5. im A-Lauf und 7. im Jump .
In der 2 gabs einen 3. Für Jack und einen 9. für Lilo. Im Jump holte Lilo den 8. während Jack nur trainierte.
Manuel und Timmy kämpften sich in der 3 auf einen 3. Platz im A-Lauf und einen 4. im Jump.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Zwischenstand Nordhessischer WinterCup

Medium: Tanja und Watson 1. Platz mit 150 Punkten
Large: Gerald und Socke 6. Platz mit 140 Punkten
Gerald und Jack 15. Platz mit 95 Punkten

Am 14.01.2017 gehts weiter.

 

 

Weinhachtsfeier und Mitgliederversammlung am 10.12.2017 ab 18 Uhr im Vereinsheim

Funturnier in Wipperdorf

So, unser Fun-Turnier ist wieder Geschichte. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen netten Gästen und auch die kurzfristigen Regenschauer haben uns die Stimmung nicht vermiest.

Wir hatten knapp 60 Hunde mit ca. 80 Wettkämpfern und Zuschauer auf dem Platz, die unsere Starter immer wieder anfeuerten und mit Beifall bedachten.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die geholfen haben, ob in der Küche, am Parcours, beim Richterzelt, in der Meldestelle oder beim Auf- und Abbau, ob Vereinsmitglied, Familienangehöriger oder Freunde des Vereins. An alle ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe. Es war ein toller Tag und es hat Spaß gemacht mit euch.
Ein besonderer Dank an Tanja für die Richtertätigkeit und die schönen Parcours.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Bäckerei Jörg Meyer, die uns wieder mal mit Brot und Brötchen beliefert hat.

Und natürlich ein dickes DANKE an alle Starter/innen, die so toll mitgemacht und vollen Einsatz bei ihren Läufen gezeigt haben.

Die einzelnen Läufe waren spannend und unterhaltsam. Ich verzichte auf die einzelnen Ergebnisse, aber will doch unsere „Kleinen“ hervorheben. Wir hatten 4 Starter von 4 bis 14 Jahren und die haben untereinander richtig toll gekämpft. Die eine setzte ganz gezielt auf Schnelligkeit, während der andere eher auf sauberes Abarbeiten der Hindernisse achtete.

Auch die Mannschaftswertung war heiß umkämpft. 4 Starter bildeten eine Mannschaft, 5 Mannschaften waren gemeldet. Am Ende setzten sich „Pöhlder Oder Hüpfer“ aus Herzberg knapp vor den „Osteröder Rennmäusen“ und der „Tunnelmafia“ aus Zeitz durch.

Alles in allem ein rundum gelungener Tag für alle Starter und unseren Verein.

Wir freuen uns jetzt schon, euch am 19./20. August 2017 auf unserem ersten echten Turnier wieder zu sehen.

 

Rocket Dogs Walkenried – 3 Tagesturnier

Jack - Quali 2 am Freitag, Herzschlagfinale am Sonntag
Socke – Klasse Läufe, nur nen Tick zu langsam
Emma – Sieg am Freitag
A1 – keine Lust am Samstag
Alle – viel zu viel Wärme an allen Tagen

Zum 2. Turnier der Rocket Dogs trafen Manu, Kathleen, Pierre, Kerstin und Gerald am Freitag in Walkenried ein. Mario verstärkte uns am Samstag und Sonntag.
Ab 17 Uhr gings dann um die Plätze. Jack hatte einen richtig starken Lauf und holte sich den ersten Platz in der A1 und damit seine 2. Quali. Emma machte es ihm in der A2 nach, holte sich aber leider einen Parcoursfehler. Trotzdem der 1. Platz.
Den Jumping haben wir dann als Trainingslauf genommen.

Am Samstag ging die gesamte A1 Mannschaft dann in Verweigererecke und hat einen auf gemeinschaftlichens Dis gemacht. In der A2 hielten Socke und Pierre mit einem 1. Platz die Fahnen hoch.
Im Jumping kam Socke auf den 4., Jack auf den 5. Und Whisky auf den 6. Platz. Leider keinen Podestplatz.
Zum Abschluß des heißen Tages haben wir uns dann noch an einem Waldsee zusammen mit den Hunden erfrischt.

Am Sonntag gab dann Jack nochmal alles. Mit 1 Hunderstelsekunde Vorsprung erkämpfte er sich den
1. Platz in der A1, die 3. Quali und damit den Aufstieg in die A2. Der Kleine war super dieses Wochenende! (Herrchen nicht so, aber er arbeitet dran )

Die weiteren Platzierungen:
A1 Stromer 8. Platz
A2 Socke 5. Platz
Jumping Socke 5. Platz

 

  • DSC_4656
  • DSC_4686
  • DSC_4768
  • DSC_4898
  • DSC_5069
  • DSC_5152
  • DSC_5308
  • DSC_5348
  • DSC_5388
  • DSC_5646




Agility Turnier in Herzberg mit Regionalliga Lauf

Unser Regionalliga-Team hatte ja vor dem letzten Lauf einen Rückstand von 84 Punkten auf den 2.Platz und ca. 200 auf den Ersten. Ziel war es, den 2. Platz zurück zu erobern und mindestens das Vorjahresergebnis zu wiederholen.

UND ES HAT GEKLAPPT!

Der A-Lauf brachte 395 von 400 möglichen Läufen und im Jumping schafften wir sogar 100% - 200 von 200 möglichen Punkten. Das bescherte uns den Tagessieg mit über 30 Punkten Vorsprung vor Rhüden und im Endergebnis den zweiten Platz in der Abschlußtabelle.

Rein theoretisch könnten wir uns sogar um einen Platz in der Bundesliga bewerben, da wir über 1500 Punkte erlaufen haben, aber da wir ein relativ junges Team sind, haben wir uns dagegen entschieden, mal ganz davon abgesehen, das wir einen 2ten Schäferhund bräuchten. Wenn wir alle Starter in 2 Jahren im A3 laufen haben, können wir darüber ja nochmal nachdenken Glückwunsch und Gratulation an die Teams.

Auch in den Einzelläufen konnten wir punkten.

Am Samstag:
A1:
6. Lilo und Mario
8. Aischa und Manuela
11. Stromer und Gerald

A2:
3. Emma und Manuela
5. Whisky und Kathleen

A3:
4. Timmy und Manuel
8. Watson und Tanja

J1:
2. Aischa und Manuela
6. Stromer und Gerald
7. Lilo und Mario

J2:
1. Emma und Manuela
3. Whisky und Kathleen
8. Socke und Pierre

J3:
3. Timmy und Manuel
6. Watson und Tanja

Der Sonntag brachte uns dann noch folgende Ergebnisse:
A1:
2. Jack und Gerald
4. Lilo und Mario
9. Stromer und Gerald

A2:
5. Socke und Pierre

A3:
2. Timmy und Manuel
3. Watson und Tanja

J2:
8. Whisky und Kathleen
11. Pierre und Socke

J3:
1. Timmy und Manuel
3. Watson und Tanja

Nächstes Wochenende ist ein 3-Tages-Turnier in Walkenried am Sportplatz. Auch nicht weit weg, und wir würden uns natürlich wieder freuen, wenn der ein oder andere vorbei kommt um uns anzufeuern.

 

  • DSC_4606
  • DSC_4607
  • DSC_4609
  • DSC_4614
  • DSC_4616
  • DSC_4624
  • regioalle
  • regioteam16




Turnier bei den Britischen Hütehunden in Gotha

Kathleen schafft Aufstieg, Pierre verpaßt Aufstieg, Jack kanns nicht, Emma kann alles – auf einmal!!!

Am 13. und 14. August startete unser Agility Team „Wipperflitzer“ bei der Landesgruppe der Britischen Hütehunde in Gotha. Manuela, Kathleen, Mario, Pierre und Gerald haben sich mit Emma, Fly, Whisky, Socke, Lilo, Jack und Stromer achtbar geschlagen und 10 Platzierungen gesammelt.

Unsere Ergebnisse

Am Samstag

A1

Lilo und Mario 3. Platz

Whisky und Kathleen 4. Platz

Stromer und Gerald 5. Platz

A2

Socke und Pierre 1. Platz

Emma und Manuela 2. Platz

Jumping 1

Stromer und Gerald 2. Platz

Whisky und Kathleen 3. Platz

Fly und Manuela 8. Platz

Jumping 2

Socke und Pierre 1. Platz

Am Sonntag

A1

Kathleen und Whisky 1. Platz und damit Aufstieg in die A2

A2

Manuela und Emma 1. Platz

Pierre und Socke 6. Platz und damit den Aufstieg in die A3 verpaßt

Jumping 1

Gerald und Stromer 3. Platz

Kathleen und Whisky 6. Platz

Manuela und Fly 7. Platz

Jumping 2

Pierre und Socke 2. Platz

Jack war zwar auch dabei, hat aber den Clown rausgehängt und sich 3 mal ne Dis eingefangen. Die vierte Dis geht auf den Hundeführer. Emma hat am Sonntag nachmittag, nachdem sie sich morgens im A-Lauf eine Qualifikation erlaufen hat, gezeigt, was ein Border alles kann. Ein Border kann alle Hindernisse und Tunnel auf einmal machen! In gefühlt 3 Sekunden war die erste Hälfte des Parcours mehrmals abgearbeitet. Dafür war die zweite Hälfte nach dem Slalom dann ein gelungener Lauf.

Achso, „Wipperflitzer“ ist die neueste Wortschöpfung für uns. Wo wir als Mannschaft auftreten müssen/sollen/dürfen, verwenden wir diesen Namen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

Als kleiner Ausblick und Ansporn für unsere Turnierkämpfer – die nächsten 2 Turniere in Herzberg und Walkenried können die Leistungsklassen nochmal durcheinander würfeln, denn:

Pierre und Socke brauchen noch eine Quali für die A3

Manu und Emma brauchen nur noch 2

Gerald und Stromer und Mario und Lilo brauchen auch nur noch 2 Qualis für die A2

Bei 5 ausstehenden Starts ist das vielleicht noch machbar. Also, ein bisschen Druck hat noch keinem geschadet, strengt euch an

  • DSC_3806
  • DSC_3821
  • DSC_3841
  • DSC_3861
  • DSC_3866
  • DSC_3872
  • DSC_3884
  • DSC_3903
  • DSC_3918
  • DSC_3948
  • DSC_3960
  • DSC_3963
  • DSC_3969
  • DSC_3975
  • DSC_3990
  • DSC_3996
  • DSC_4023
  • DSC_4027
  • DSC_4031
  • DSC_4049
  • DSC_4140
  • DSC_4159
  • DSC_4179
  • DSC_4183
  • DSC_4186
  • DSC_4210
  • DSC_4231
  • DSC_4235
  • DSC_4264
  • DSC_4270
  • DSC_4276
  • DSC_4282
  • DSC_4296
  • DSC_4311
  • DSC_4315
  • DSC_4321
  • DSC_4324
  • DSC_4342
  • DSC_4345
  • DSC_4357




Agility Turnier in Schönstedt, Tor zum Hainich

Tanja, Manuel und Mario waren am Wochenende in Schönstedt beim Turnier.

Am Samstag war wieder fröhliches Hundetauschen angesagt. Während es für Tanja mit Lilo gut lief mit einem 3. Platz im A-Lauf und einem 7. Platz im Jumping, haben Mario und Watson die Stärken und Schwächen des jeweils anderen ausgetestet.

Manuel mit Timmy erzielte einen 3. Platz im A-Lauf und den 1. Platz im Jumping

Am Sonntag, hier dann in der Standardbesetzung, holte sich Tanja mit Watson einen 2. Platz im A-Lauf und den 3. Platz im Jumping Manuel und Timmy wurden 3. im A-Lauf

Herzlichen Glückwunsch!!!



joomla template 1.6